Kinderschützenfest

Erstmals findet das Kinderschützenfest am Sonntag vor dem „großen“ Schützenfest statt.
Am Sonntag, 9. Juli geht es in und um die Ebbehalle im wahrsten Sinne rund. Ab 11.30 Uhr dürfen sich die Nachwuchsschützen austoben, spielen, naschen und schlemmen, tanzen und singen.

Den ganzen Sonntag nehmen wir uns für die Jüngsten und die Familien Zeit. Es wartet zudem eine Zaubershow für die ganze Familie auf Euch. Mit seinem Zauberprogramm für die ganze Familie nimmt Arnd Clever sein Publikum mit auf eine unterhaltsame, facetten- und abwechslungsreiche Reise an die Grenze zwischen Poesie und Fassungslosigkeit. Es wird ein kreatives, interaktives und nicht alltägliches Zauberprogramm – reichhaltig gespickt mit skurillem Humor und phantasievollen Exkursionen in längst vergessene und teils unbekannte Welten.

Und dann gilt es auch noch die Nachfolger von unserem Kinderprinzenpaar Noah und Lina beim Kinderprinzenvogelwerfen zu finden. Alle Kinder unter 10 Jahren können hierbei mitmachen. Wir freuen uns auf Euch.