Pokalschießen 2024

Eine jahrzehntelange Tradition ist das alljährliche Pokalschießen vor dem Schützenfest. Auf der Karl-Hans-Nübel-Schießsportanlage am Krabben legen die Mitglieder des Vereins in unterschiedlichen Wertungsklassen an, um einen der begehrten Wanderpokale zu ergattern. Zudem erhält jeder der Sieger einen Medaille mit Gravur.
Geschossen wird in diesem Jahr am Freitag, 21.6. von 17-20 Uhr und am Samstag, 22.6. von 10-14 Uhr. Danach finden noch die Stechen statt.

Nachfolgende Pokale werden ausgeschossen

PokalBerechtigteSieger 2024
Schülerbis 14 Jahre
Jugend14-18 Jahre
Jungschützenakt. Jungschützen
Allgemeinalle Mitglieder
SportschützenSportschützen
Damenpassive Damen
Prinzenehem. Prinzen
Königinnenehem. Königinnen
Königeehem. Könige
Damenmannschaften4-5 Damen, 1 Streicherg.
Herrenmannschaften4-5 Herren, 1 Streicherg.

Bei den Prinzen, Königinnen, Königen, sowie den Mannschaften hat jeder Schütze nur einmalig 5 Schuss Probe und einmalig 5 Schuss zur Wertung zur Verfügung. Bei allen anderen Pokalen können beliebig viele Wertungsscheiben erworben werden. Geschossen wird mit den, von den Sportschützen zur Verfügung gestellten, Kleinkaliber- bzw. Luftgewehren.
Sind nach Ablauf der regulären Wettkampzeit mehrere Schützen mit gleicher Ringzahl „hoch“, entscheidet ein Stechen.

Die Sieger des Vorjahres werden gebeten, die Wanderpokale bis spätestens Samstagmittag, 22.6. um 12 Uhr zum Schießstand zu bringen.